10. Fackelschwimmen der DLRG

Veröffentlicht am Dienstag, 9. August 2016

Ein Nachtspektakel der besonderen Art lädt am 20. August 2016 ein: Das Fackelschwimmen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Bezirk Dresden e.V. (DLRG Dresden).

Altstadt. Ein Nacht­spek­takel der beson­deren Art lädt am 20. August ein: Das Fackel­schwimmen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesell­schaft Bezirk Dresden e.V. (DLRG Dresden). Zum 10. Mal ist es ein fester Programm­punkt beim Dresdner Stadtfest. Wer mit Fackeln in der Hand und vor histo­ri­scher Kulisse als Elbeschwimmer dabei sein möchte, kann sich noch unter www.dresdner-fackelschwimmen.de anmelden. Natürlich haben beim nächt­lichen Baden die DLRG-Rettungs­schwimmer ein wachsames Auge auf die Betei­ligten. Treff­punkt ist am DLRG-Infostand am Königsufer unterhalb des Augus­tus­gartens. 20 Uhr ist Fackel­übergabe, 21 Uhr steigen die Schwimmer in der Abend­däm­merung in die Elbe und verwandeln sie in ein Lichtermeer. Rund 400 Metern sind es von der Carola- bis zur Augus­tus­brücke.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Kontakt & weitere Infos

www.dresdner-fackelschwimmen.de