14. Mai: Dresdner Sport- und Familientag

Veröffentlicht am Mittwoch, 10. Mai 2017

8. Dresdner Sport- und Familientag der Dresdner Wohnungsgenossenschaften am 14. Mai auf der Cockerwiese.

Konstantin und seine Mutti probierten im Vorfeld schon mal ein Spiel aus. Foto: Pohl

Konstantin und seine Mutti probierten im Vorfeld schon mal ein Spiel aus.

Foto: Pohl

Altstadt. »Denksport, Rätselspaß und Knobelei« – so lautet das Motto des 8. Dresdner Sport- und Famili­en­tages der Dresdner Wohnungs­ge­nos­sen­schaften. Am 14. Mai 2017 verwandeln sie die Fläche der Cocker­wiese von 10 bis 17 Uhr symbo­lisch in eine riesige Wohnung und laden zum Mitmachen ein. So ist im »Badezimmer« ein Pool geplant, im »Kinder­zimmer« tourt eine Eisenbahn und auf dem »Hof« steht ein großes Müllfahrzeug der Stadt­rei­nigung. Auch die Stadt­ent­wäs­serung ist vor Ort und regt mit witzigen Aktionen an, sich mit dem Thema Entsorgung zu beschäf­tigen. Ob Riesen­halma, »Neugie­r­ex­press«, Hinder­nis­parcour oder Bühnen­schau – für alle ist beim Sommerfest etwas dabei. Und: Es wird wieder eine lange Wäsche­leine gespannt. Dafür kann Kinder­be­kleidung abgegeben werden. Sie wird für ein soziales Projekt gespendet.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Kontakt & weitere Infos

www.wg-dresden.net