Brunnentour am 6. Mai 2017

Veröffentlicht am Mittwoch, 3. Mai 2017

Der Brunnentag war in den vergangenen Jahren eine sehr beliebte und gut besuchte Veranstaltung in Dresden. In diesem Jahr fällt er etwas kleiner aus…

Der Brunenn am Kulturpalast. Foto: Pohl

Der Brunenn am Kulturpalast.

Foto: Pohl

Altstadt. Vor der Kulisse der neuen Brunnen am Kultur­palast beginnt am Samstag, 6. Mai 2017, 10 Uhr, der diesjährige Brunnentag in einem kleineren Format. Die Modera­toren Eberhard Grundmann und Detlef Eilfeld geben Einblicke in deren Geschichte. Weiteres Thema sind die Brunnen auf dem Altmarkt. Der erste war der Justitia-Brunnen, deren Geschichte vorge­stellt wird.

Zur kultu­rellen Umrahmung spielt »Musica Animae«. Zum Abschluss der Brunnen­führung gegen 12 Uhr ist vorge­sehen, die Gäste zu befragen, ob es künftig einen weiteren Brunnentag geben soll. In den vergan­genen Jahren war das Interesse sehr groß.

StZ/Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

ad_medienberater