10. Müllerbrunnenfest lädt ein

Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2017

Am 9. September 2017 wird am Müllerbrunnen gefeiert. Das 10. Müllerbrunnenfest bietet für die ganze Familie einen bunten Strauß der Unterhaltung.

Festbühne zum Müllerbrunnenfest. Foto: Archiv Sd

Festbühne zum Müllerbrunnenfest.

Foto: Archiv Sd

Plauen. Am 9. September 2017 findet zum 10. Mal das Müller­brun­nenfest auf dem F.C.-Weiskopf-Platz statt.

In Plauen kennt man sich. Auf der Zwickauer Straße speist man gemeinsam, am Hohen Stein begegnet man sich beim Sonntags­spa­ziergang und in der Vorweih­nachtszeit trifft man sich auf einen Glühwein auf dem Advents­markt.

Aber wenn der Sommer sich allmählich neigt, das Laub noch grün und die Sonne noch warm ist, dann feiert man gemeinsam: den Sommer, den Kiez und den Müller­bur­schen. Denn wenn er auch seit Jahren auf Wander­schaft ist und sein Bündel durch die Zeiten trägt, so wacht er doch beständig über das Treiben zu seinen Füßen, über Klein und Groß, über Kommen und Gehen.

In Plauen kennt man sich. Und so ist das zehnte Fest wie das erste – ein Nachmittag für Jung und Alt, mit Kaffee und Kuchen, mit Spielen und Basteln, Liedern und Tänzen, Künstlern und Artisten, Grill­wurst und Zucker­watte. Und jeder findet etwas für sich – ein neues Lieblings­spielzeug, ein niedliches Geschenk, sein Glücksrad-Glück, Zeit für einen Plausch unter alten Bekannten, ein feines Essen, ein neues Hobby. Nebenher lädt wunderbare Musik zum Chillen ein, bringen Liederlisl und Tikwa Kinder­augen zum Leuchten, traben die Esel des Müller­bur­schen ihre Runden – und man wundert sich, wie die Zeit vergangen ist, wenn es schließlich dunkel wird und zum Abschied Feuer­flammen durch die Nacht schwingen.

In Plauen kennt man sich. Auch dieses Jahr kann wieder jeder mitmachen, gern auch fix mal mit Hand anlegen. Oder eben einfach mal vorbei­schauen. Ach, und wer das Ganze organi­siert? Ein paar Plauener vom Mensch Plauen e. V., die kennt man doch.

Heide E. George/Steffen Dietrich

Stichworte
Startseite »

Anzeige

ad_medienberater