Dresdner Eislaufclub präsentiert Märchen auf dem Eis

Veröffentlicht am Samstag, 19. November 2016

Dresdner Eislauf-Club präsentiert große Show für Jung und Alt. Eisrevue erzählt das Märchen von Pinocchio.

Eine opulente Show erwartet das Publikum auch in diesem Jahr. Das Märchen auf dem Eis blickt auf eine lange Tradition zurück. Seit nun schon zwei Jahrzehnten faszinieren die Darstellerinnen und Darsteller die Gäste mit fantasievollen Inszenierungen. Foto: PR

Eine opulente Show erwartet das Publikum auch in diesem Jahr. Das Märchen auf dem Eis blickt auf eine lange Tradition zurück. Seit nun schon zwei Jahrzehnten faszinieren die Darstellerinnen und Darsteller die Gäste mit fantasievollen Inszenierungen.

Foto: PR

Die Abenteuer der geschnitzten Holzpuppe Pinocchio haben schon viele Kinder begeistert. Ab 6. Dezember werden sie vom Dresdner Eislaufclub in der Energie­Verbund Arena in Szene gesetzt. Rund 125 Darsteller haben die Choreo­grafie von Katrin Böhme und Juliane Wagner einstu­diert.

An den Auffüh­rungen sind sowohl Leistungs­träger des Vereins, Hobby-Läufer bis hin zu Kinder­gar­ten­kindern beteiligt. Die Rolle der blauen Fee übernehmen die Bundes­kader Tina Helleken und Lea Johanna Dastich. Eine besondere Rolle spielen auch die 12 bis 16 Synchrons­portler. Techniker, Beleuchtung und Requi­siten kommen in bewährter und profes­sio­neller Qualität von der Semperoper. Seit 20 Jahren erfreuen die Sportler des Vereins jedes Jahr zur Weihnachtszeit eislauf­be­geis­terte Kinder und Erwachsene mit einem fanta­sie­vollen »Märchen auf dem Eis«. Dankens­wer­ter­weise stellt der Verein Freikarten für die Aufführung am 17. Dezember, 19 Uhr, zur Verfügung.

Schauen Sie ab 1. Dezember in unseren virtu­ellen Advents­ka­lender unter www.dresdner-stadtteilzeitungen.de, mit etwas Glück können Sie eine Freikarte gewinnen.

Steffen Möller

Stichworte
Startseite »

Kontakt & weitere Infos

Aufführungen:
6. Dezember, 9.30 Uhr,
11. Dezember, 10 Uhr,
17. Dezember, 16/19 Uhr,
18. Dezember, 10 Uhr,
20. + 21. Dezember, 9.30 Uhr
www.eismaerchen.de

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag