Gemütlich in den Advent

Veröffentlicht am Dienstag, 15. November 2016

Kreativer Weihnachtsmarkt im Galvanohof lädt zum vorweihnachtlichen Basteln ein. Dazu gibt es einen Radierkursangebot und eine Verkaufsausstellung sächsischer Künstlerinnen.

Foto: PR

Foto: PR

Langweilig wird es auch in diesem Jahr nicht, beim Kreativen Weihnachtsmarkt im Galvanohof. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Am 26. und 27. November ist es dann soweit. Die Kreative Werkstatt verwandelt sich in eine einzige große Bastelstube. In gemütlicher Atmosphäre wird die Vorweihnachtszeit eingeläutet. Selbermachen ist angesagt. Die großen und kleinen Gäste können sich daran versuchen, Hampelesel aus Holz zu bauen, Weihnachtskugeln aus Papier und Folie zu gestalten aber auch Brettchen zu brennen, Kränze zu binden und Weihnachtsteller zu bemalen. Ideen für individuelle Geschenke zum Fest sind also alles andere als Mangelware. Wie wäre es zum Beispiel, Stoffbeutel zu bedrucken oder Tassen und Tierfiguren zu glasieren. In der Kreativen Werkstatt gibt es an diesem ersten Adventswochenende den nötigen Support. Natürlich muss niemand auf die obligatorischen Adventbratwürste, das Weihnachtsgebäck, Kaffee, Tee, Kakao und Glühwein verzichten.

Wer weniger auf Basteln steht, aber trotzdem nicht auf originelle Geschenke verzichten möchte, sollte im Galvanohof ebenfalls fündig werden. „Kunst und Kaffeetasse“ heißt das Stichwort! Im Rahmen dieser schon traditionellen Verkaufsausstellung sächsischer Künstlerinnen werden Malerei, Grafik und Keramik aber auch kunsthandwerkliche Arbeiten, Papierschmuck u. v. a. präsentiert. Geöffnet bleibt die Ausstellung bis 23. Dezember 2016.

Steffen Möller

Stichworte
Startseite »

Kontakt & weitere Infos

Workshop
Für den Workshop Kaltnadelradierung, der am 3. Dezember in der Zeit von 10 bis 14 Uhr in der Kreativen Werkstatt stattfindet, sind noch einige wenige Plätze frei. Anmeldungen siehe Kontaktmöglichkeiten.
Kreative Werkstatt, Galvanohof, Bürgerstraße 50
Telefon: 0351 8584200
info@kreative-werkstatt.de