Eröffnung in Sicht

Erste Geschäfte öffnen am Standort des ehemaligen Kaufhaus Günther im Mai

Veröffentlicht am Sonntag, 15. April 2018

Endspurt am Standort vom ehemaligen Kaufhaus Günther: Die Bauarbeiten für das neue Zschachwitzer Einkaufszentrum gehen dem Ende entgegen, geplant ist die Eröffnung der ersten Geschäfte am Donnerstag, 17. Mai 2018.

Noch führen die Handwerker auf der Baustelle des neuen Einkaufszentrums Regie. Bis zur Eröffnung steht sicher auch der Name fest. Bisher kursiert der Begriff »Zschachwitzer Ei« als Arbeitstitel... Foto: Trache

Noch führen die Handwerker auf der Baustelle des neuen Einkaufszentrums Regie. Bis zur Eröffnung steht sicher auch der Name fest. Bisher kursiert der Begriff »Zschachwitzer Ei« als Arbeitstitel...

Foto: Trache

Großzschachwitz. Noch sieht es hier an der Pirnaer Landstraße eher nach Baustelle aus. Doch es ist geplant, dass am Donnerstag, 17. Mai 2018, erstmals die Geschäfte im neuen Einkaufs­zentrum am Standort des ehema­ligen Kaufhauses Günther in Groß­zschachwitz öffnen. Die Außen­fassade, aber auch die Außen­anlage müssen noch gestaltet werden. Das Parkdeck ist fertig­ge­stellt. Im Inneren sind noch Maler und Fliesen­leger bei der Arbeit. Eingebaut wird derzeit die Decken­be­leuchtung.

Bis auf eine rund 60 Quadrat­meter große Fläche sind alle Gewer­be­räume vermietet. Haupt­mieter sind ein Lebens­mit­tel­markt sowie eine Droge­rie­markt­kette. Auch auf eine Apotheke, einen Bäcker, einen Fleischer, einen Friseur und weitere Geschäfte können sich die Kunden freuen.

Claudia Trache

Stichworte
Startseite »

Anzeige

ad_medienberater
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag