Kunsthaus Raskolnikow zeigt junge Fotografie

Veröffentlicht am Mittwoch, 20. September 2017

Am 1. September 2017 wurde im Kunsthaus Raskolnikow die Ausstellung »Junge Fotografie von heute« eröffnet. Noch bis Ende des Monats sind die zeitgenössischen Fotografien zus ehen.

Die Ausstellung »Junge Fotografie von heute« ist mit einem bemerkenswerten Erfolg gestartet. Zu sehen ist sie noch bis zum 30. September 2017 im Kunsthaus Raskolnikow. Foto: PR

Die Ausstellung »Junge Fotografie von heute« ist mit einem bemerkenswerten Erfolg gestartet. Zu sehen ist sie noch bis zum 30. September 2017 im Kunsthaus Raskolnikow.

Foto: PR

Äußere Neustadt. Rund 200 meist junge Besucher waren am 1. September 2017 zur Eröffnung der Ausstellung »Junge Fotografie von heute« ins Kunsthaus Raskol­nikow gekommen. Das Interesse an der vom Forum zeitge­nös­sische Fotografie ins Leben gerufenen Schau war nicht nur auf Seiten des Publikums außer­or­dentlich groß. Insgesamt hatten 40 Fotogra­finnen und Fotografen ihre Arbeiten vorgelegt. Den kleinen Räumen des Raskol­nikows geschuldet, konnten diesmal lediglich 15 von ihnen berück­sichtigt werden.

Für das Forum ist dies Anlass, im kommenden Jahr in ein barcamp für junge Fotografie in der Städti­schen Galerie Rähnitz­gasse einzu­laden. Dabei soll es Gelegenheit geben, sich ausführlich zu fotogra­fi­schen Themen, Formen, Techniken und Inhalten auszu­tau­schen.

Steffen Möller

Stichworte
Startseite »

Kontakt & weitere Infos

Kunsthaus Raskolnikow
Böhmische Straße 34, 01099 Dresden

Öffnungszeiten

Mittwoch, Donnerstag, Freitag 15 bis 18 Uhr
Samstag 11 bis 14 Uhr