Sommerfest in Pieschen

DIE LINKE lädt zum Fest am 4. September 2016

Veröffentlicht am Mittwoch, 24. August 2016

Politik trifft Bürgerinnen und Bürger, heißt das Motto des Sommerfest der Partie DIE LINKE in Dresden-Pieschen. U. a. erwartet die kleinen Gäste das Stück »Wie Petterson zu Findus« kam. Für Essen und geeignete Getränke ist natürlich auch gesorgt.

Pieschen. Zum großen Sommerfest lädt DIE LINKE Dresden am 4. September 2016 ein. Politik trifft Bürge­rinnen und Bürger, heißt das Motto.

Schon mal sicher ist, dass es viele Gelegen­heiten für inter­res­sante Gespräche geben wird. Aber auch das Feiern kommt nicht zu kurz.

Rund um das »Haus der Begegnung« erwartet die Besuche­rinnen und Besucher ein buntes Bühnen­pro­gramm mit inter­es­santen Angeboten für alle Alters­gruppen.

Das Spektrum reicht von Musik über Redebei­träge bis hin zum Puppen­theater. Ab 15 Uhr dürfen sich die kleinen Gäste auf das Stück »Wie Petterson zu Findus kam« freuen. Für Familien gibt es noch eine ganze Menge weiterer Angebote. Der Jugend­verein Roter Baum zum Beispiel holt alle verfüg­baren Großspiel­geräte, darunter auch eine Hüpfburg, auf die Straße, die natürlich abgesperrt wird. Es ist also ordentlich was los an der Großen­hainer.

Für Essen vom Grill und geeignete Getränke ist natürlich auch gesorgt. Außerdem wird es Info- und Mitmach­stände geben. Cuba Si kümmert sich um die Cocktails, eine Stadt­teil­führung wartet auf inter­es­siertes Publikum usw. usf. Lange­weile dürfte also kein Thema sein.

PZ/Steffen Möller

Stichworte
Startseite »

Kontakt & weitere Infos

Fest der Begegnung, 4. September, 11–19 Uhr,
Haus der Begegnung, Großenhainer Straße 93