Zum Thema

56. Oberschule »Am Trachenberge«

Gruppenarbeit beim Generationendialog. Foto: Trache

Generationendialoge

Bürgerstiftung Dresden lädt Jung und Alt zum Gespräch

14. März 2017 | Fünf Senioren im Alter von 63 bis 77 Jahren waren kürzlich in einer 6. Klasse der 46. Oberschule zu Gast. Gemeinsam mit den Schülern diskutierten sie diesmal über das Thema »Familie«.

Hochkonzentriert arbeitet Orchesterleiter Mathias Horwath mit den Schülerinnen und Schülern der Bläserklasse 6a. Im Musikunterricht verfolgt die 56. Oberschule ein eigenständiges Konzept. Foto: Möller

Die Klangmischung ist super!

Die Bläserklassen der 56. Oberschule: Eine Erfolgsgeschichte

20. Oktober 2016 | Mit den Bläserklassen geht die 56. Oberschule »Am Trachenberge« eigene Wege im Musikunterricht.

Christian Wintrich: Pieschen ist ein Stadtteil mit Potential und Lebensqualität! Foto: S. Möller

Christian Wintrich, amtierender Ortsamtsleiter Pieschen, mit Rück- und Ausblicken

»Pieschen macht Spaß«

21. Januar 2015 | Was war in den vergangenen zwölf Monaten los in Pieschen? Was erwartet uns 2015? Ortsamtsleiter Christian Wintrich informiert zu den wichtigsten Themen des Ortsamtsbereiches Pieschen.

Anzeige

ad_brunnenbuch