Zum Thema

6. Grundschule »Am Großen Garten«

Die besonders gut gelungene Sanierung der 81. Grundschule „Robert Weber“ in Dölzschen wurde jetzt mit einem Preis geehrt. Foto: Dietrich

Erlweinpreis geht nach Dölzschen

Sanierung der 81. Grundschule wird geehrt

17. November 2016 | Zum 7. Mal hat die Landeshauptstadt Dresden den Erlweinpreis vergeben. Dieses Jahr wurde die komplexe Sanierung des Schulgebäudes der 81. Grundschule »Robert Weber«, einschließlich dem modernen Erweiterungsbau und Neubau der Turnhalle geehrt. Architekten sind die ARGE Rieger Architektur GbR und das ASD Architektur und Ingenieurbüro, Dresden.

2014: Bauen an Straßen und Schulen

Im Gespräch mit der Ortsamtsleiterin Sylvia Günther

22. Januar 2014 | Ein Rückblick auf die vergangenen zwölf Monate aber auch ein Ausblick auf die kommenden Wochen und Monate mit Ortsamtsleiterin Sylvia Günther. Alles was die Blasewitzer bewegt hat und im kommenden Jahr bewegen wird.