Zum Thema

800 Jahre Kreuzchor

Neubau für Kruzianer

4,2 Millionen Euro werden in Alumnat investiert

14. Februar 2017 | Ein lang gehegter Wunsch wird Wirklichkeit: Das Alumnat für den Kreuzchor wird erweitert. Geplant ist ein viergeschossiger Neubau, der mit dem 1. und 2. Obergeschoss des bestehenden denkmalgeschützten Gebäudes verbunden wird.

Mit einem Festakt in der Semperoper am 4. März wurde das 800-jährige Bestehen des Dresdner Kreuzchores feierlich begangen. Foto: Dresdner Kreuzchor/Matthias Krüger

Festakt in der Semperoper

Kreuzchor in der Osterzeit

17. März 2016 | Mit einem Festakt in der Semperoper am 4. März wurde das 800-jährige Bestehen des Dresdner Kreuzchores feierlich begangen. Über die Osterfeiertage ist der Chor in der Kreuzkirche bei verschiedenen Veranstaltungen zu erleben. Zur Osternacht mit den Männerstimmen des Kreuzchores wird am 26. März, 23 Uhr, eingeladen.

Kruzianer verbreiten Adventsstimmung im Dynamostadion: Am 21. Dezember 2015 gaben sie vor rund 15.000 Gästen ein Konzert und singen mit ihnen gemeinsam Weihnachtslieder. Foto: J. Hoffmann/Kreuzchor Dresden

Dresdner Kreuzchor sagt »Danke«

Auftakt zum Festjahr mit Adventskonzert im Stadion

12. Dezember 2015 | Der Dresdner Kreuzchor feiert im nächsten Jahr sein 800. Zum Auftakt des Festjahres gibt es bereits am 21. Dezember ein besonderes Adventskonzert.

Geschenk zum Jubiläum »800 Jahre Kreuzchor«

Sparkasse überreicht Spende

10. März 2015 | Der Chor feiert 2016 sein 800-jähriges Bestehen und gehört damit zu den ältesten Knabenchören weltweit. Unter dem Motto»In der Welt zu Gast, in Dresden zu Hause« soll das Jubiläum gebührend begangen werden. Joachim Hoof, Sparkassen-Vorstandsvorsitzender überreichte nun eine Spende in Höhe von 100.000 Euro.