Zum Thema

Alaunpark

Kultur und Gewerbe bilden in der Dresdner Neustadt eine fruchtbare Symbiose. Ortsamtleiter André Barth ist mit der Entwicklung im zurückliegenden Jahr zufrieden. Foto: Möller

Die Neustadt hat sich weiterentwickelt

18. Januar 2017 | Die Dresdner Neustadt im Jahresrückblick 2016. Die Sicherheitslage ist nicht dramatisch, Verwaltung ergreift Gegenmaßnahmen auch in Zusammenhang mit der öffentlichen Ordnung.

die Kletterspinne ist umgesetzt und erneuert worden. Foto: Möller

Alaunpark ist größer geworden

Neue Stube im grünen Wohnzimmer

1. Juli 2016 | Größer, grüner und noch attraktiver: Die grüne Lunge der Neustadt, der Alaunpark, hat nun noch mehr Volumen. Die Westerweiterung kostete 310.000 Euro, mit der Umgestaltung wurden u.a. das Klettergerüst umgesetzt und der Abstand zum Radweg vergrößert.

Tolle Stimmung im Alaunpark. Gastgeberin Alina hatte sich wieder allerhand einfallen lassen. Zu den Akteuren zählte auch Porträtmaler Harald Nickoleit. Foto: Möller

Die Neustadt ist und bleibt bunt!

13. Juni 2016 | Einen ganzen Tag lang wurde der Alaunpark zur Kinderrepublik Neustadt. Die Neustadt ist und bleibt eben bunt.

Stadtteil mit Lebensqualität und intakter Infrastruktur: Ortsamtsleiter André Barth sieht die Neustadt weiter auf einem guten Weg. Foto: Möller

Wir knacken die 50.000!

Im Gespräch mit Ortsamtsleiter André Barth

29. Januar 2016 | Das Jahr 2015 mit all seinen Herausforderungen liegt hinter uns. Zeit für Rückblicke und Ausblicke. Die »Neustadt Zeitung« sprach mit Ortsamtsleiter André Barth.