Zum Thema

Benefizregatta »Rudern gegen Krebs«

Anmeldung für Benefiz-Ruderregatta

2. Juli 2017 | Zum 7. Mal wird die Elbe zur Benefiz-Ruderstrecke: Am 2. September 2017 startet die Regatta »Rudern gegen Krebs«. Bis zum 24. Juli 2017 können sich die Teilnehmer für einen Platz im Vierer-Boot anmelden.

Neuer Teilnahmerekord: 96 Viererboote mit 384 Hobbyruderern hatten sich für die Wettkämpfe zur Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ am 3. September angemeldet. Bei strahlendem Sonnenschein wurde um Siege und Platzierungen gewetteifert, angefeuert von zahlreichen Zuschauern. Diese nutzten auch die Informationsangebote rund um das Thema Krebs- und Gesundheitsvorsorge, verbunden mit einem Bühnenprogramm. Foto: Pohl
Mit Bildergalerie

Rudern gegen Krebs

14. September 2016 | 96 Mannschaften hatten sich zur Benefizregatta »Rudern gegen Krebs« am 3. September 2016 angemeldet. Unter den Ruderern auch ehemalige Krebspatienten, die im Ruderboot des Sonnenstrahl e. V. antraten.

Benefizregatta »Rudern gegen Krebs«

Yoga für mehr Selbstvertrauen –Sportangebot für Brustkrebspatientinnen

23. Januar 2014 | Im August 2013 fand zum dritten Mal die Benefizregatta »Rudern gegen Krebs« auf der Elbe statt. Sie war nicht nur ein sportliches Highlight sondern sorgte auch für Spendengelder, die Krebspatienten zugute kommen. So kann in diesem Jahr die Finanzierung von insgesamt 20 für die Patientinnen kostenlosen Yoga-Kurse gesichert werden.