Zum Thema

Bienertweg

Der Löbtauer Pulvermühlenpark im Schneekleid. Foto: Steffen Dietrich

Löbtauer Winterimpressionen

18. Januar 2017 | Die idyllische Anlage des Pulvermühlenparks, zwischen Oederaner und Fabrikstraße, hat auch im Winter ihren Reiz.

Die Bienertvilla wird nach der denkmalgerechten Sanierung wieder ein Wohnhaus. Foto: Sd

Denkmalgerechte Sanierung

In der Bienertvilla entstehen neue Wohnungen

23. Oktober 2016 | Bei der Sanierung der Bienertvilla entstehen neue Wohnungen. Am 14. Oktober wurde Richtfest gefeiert.

Die historische Mühlenanlage erinnert an die Mühlentradition. Foto: Dietrich

Stadtpark Pulvermühle eröffnet

Volkspark in Löbtau widmet sich der Mühlentradition an der Weißeritz

22. Oktober 2014 | Am 9. Oktober wurde auf dem Gelände der ehemaligen Pulvermühle an der Oederaner Straße durch den Leiter des Amtes für Stadtgrün und Abfallwirtschaft der neue Stadtpark Pulvermühle eröffnet. Ein überdimensionales Mühlespiel symbolisiert die Geschichte des Parks. Die Umsetzung kostete rund 350.000 Euro.

Der Ebertplatz unterhalb der Nossener Brücke ist begrünt. Foto: Dietrich

Weißeritz-Grünzug gewachsen

21. November 2013 | Zwei weitere Abschnitte des Weißeritz-Grünzuges wurden für die Öffentlichkeit freigegeben. Die beiden neuen Gebiete, der Ebertplatz und die Floßhofterrassen schließen sich an den 2007 eingeweihten Bienert-Wanderweg (Dresden-Plauen) und das über 1.2 km lange Teilstück zwischen Innenstadtring und Weißeritzknick bei der Löbtauer Straße an.

Anzeige

ad_brunnenbuch