Zum Thema

Bürgerstiftung Dresden

Ehrenamtspool: Helfende Hände gesucht

14. Dezember 2021 | Dresden. »In den Dresdner Pflege- und Senio­ren­heimen gibt es wegen der Corona-Lage teils massive Perso­nal­aus­fälle, so dass die Versorgung der Bewoh­ne­rinnen und Bewohner nicht in der Weise sicher­ge­stellt ist, wie es geboten wäre«, sagt Sozial­bür­ger­meis­terin Dr. Kristin Klaudia Kaufmann. Sie ... weiterlesen

Werden Sie Teil der Blasewitzer Kaffeetafel

29. August 2021 | Anlässlich des Jubiläums zur Eingemeindung lädt die Bürgerstiftung am 11. September 2021 in Blasewitz zu einer Kaffeetafel ein. Wer dafür seinen Garten-Pavillon zur Verfügung stellen möchte, erhält Unterstützung.

Laptops für die Schüler-Nachhilfe. Bei der Übergabe dabei waren Ricarda Prein, Kindervereinigung Dresden, Von Ardenne-Geschäftsführer Klaus Löffler, Oberbürgermeister Dirk Hilbert und Fritz Schneider von der Laborschule des Omse e.V. (v.l.n.r.). Foto: Diana Petters, Landeshauptstadt Dresden

Laptop-Spende für 15 Vereine

8. Juni 2021 | Die Freiwilligenagentur ehrensache.jetzt der Bürgerstiftung Dresden initiierte eine Laptop-Spendenaktion. Am 7. Juni 2021 wurden die aufbereiteten Geräte übergeben.

Wer benötigt Hilfe beim Einkauf?

27. Januar 2021 | Für diejenigen, die sich in Quarantäne begeben müssen, bietet die Bürgerstiftung Unterstützung an. Wer Hilfe benötigt, kann sich melden.

22. Juni 2019: Ehrenamtsbörse

5. Juni 2019 | Zum Tag des offenen Rathauses öffnet der Ratskeller seine Pforten. Hier findet die Ehrenamtsbörse statt, auf der Vereine und Organisationen ihre Arbeit vorstellen.

Gruppenarbeit beim Generationendialog. Foto: Trache

Generationendialoge

Bürgerstiftung Dresden lädt Jung und Alt zum Gespräch

14. März 2017 | Fünf Senioren im Alter von 63 bis 77 Jahren waren kürzlich in einer 6. Klasse der 46. Oberschule zu Gast. Gemeinsam mit den Schülern diskutierten sie diesmal über das Thema »Familie«.

Anzeige

Vonovia Dresden
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag