Zum Thema

Christuskirche Strehlen

Leuchten im Advent. Foto: Ziegner

Pyramidenanschub am Wasaplatz

24. November 2017 | Der traditionelle Pyramidenanschub auf dem Wasaplatz in Strehlen steht bevor. Am ersten Advent werden Ortsamtsleiter Jörg Lämmerhirt und Pfarrer Dr. Christoph Ilgner dazu erwartet.

Dresdens Baubürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain erörterte im Gemeindesaal der Strehlener Christuskirche Folgen des Baustopps für einen Teil des Bauprojekts »Stadtbahn 2020«. Foto: Steffen Dietrich

Gericht stoppt Großbaustelle

Mehr Bürgerbeteiligung für Projekt »Stadtbahn Dresden 2020«

7. Juni 2017 | Der Andrang war groß, als Vertreter der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) den Anwohnern in Strehlen Rede und Antwort standen: Anlass war der aktuelle Stand der Baumaßnahme »Stadtbahn 2020«. Dieses wurde vor wenigen Wochen vom OVG Bautzen gestoppt.

Konzerte der Sinfonietta Dresden

Weihnachtsoratorium in der Christuskirche

16. Dezember 2016 | Am 18. Dezember 2016 erklingt in der Christuskirche Dresden-Strehlen die Gesamturaufführung des Weihnachtsoratoriums von Jörg Herchet nach einem Text von Jörg Milbradt.

PR

Gospelnight in der Christuskirche Strehlen

16. Dezember 2016 | Knapp einhundert Sängerinnen und Sänger laden am 24. Dezember zur Gospelnight Dresden in die Christuskirche Strehlen ein. Der Eintritt ist frei, die Kollekte kommt der Gospelnight sowie einem ausgewählten Projekt für Menschen in Not zu Gute.

Christuskirche mit restaurierter Jehmlich-Orgel

Festwoche zur Orgelweihe

12. November 2015 | Mit einer Orgelwoche hat die Evangelisch-Lutherische Christuskirchgemeinde die restaurierte Jehmlich-Orgel in der Christuskirche am 31. Oktober 2015 geweiht.

Anzeige

ad_brunnenbuch