Zum Thema

Conertplatz

Im vergangenen Jahr gab es zum ersten Mal eine Fahrradkorso-Kunstaktion im Rahmen des „LackStreicheKleber – Urban Art Festival Dresden“ statt. Foto: LackStreicheKleber e.V.

Mobile Ausstellung: RadKunstWurf

5. August 2021 | Vom 9. bis 14. August 2021 tourt eine mobile Ausstellung von 24 Dresdner Künstlerinnen und Künstler auf Lastenrädern durch Dresden.

Aktionswoche Kindertagespflege

17. April 2021 | Tagesmütter und -väter leisten eine wichtige Arbeit. Eine Aktionswoche soll diesem Konzept der alltags- und familientauglichen Betreuung zu mehr Akzeptanz verhelfen.

Neues vom Löbtop e. V.

16. April 2021 | Der Löbtop e. V. organisiert im Rahmen der Möglichkeiten auch in der derzeitigen Corona-Pandemie kulturelle Veranstaltungen im Stadtteil. Wer sich dabei engagieren will, ist im Verein gern gesehen.

Neuer Anlauf für Wochenmarkt

17. Juni 2017 | »Die bisherigen Versuche, Markttage einzurichten, sind leider gescheitert« so FDP-Ortsbereit und FDP-Kreisvorsitzender Holger Hase. Es soll also einen Neuanfang geben.

Anzeige

Vonovia Dresden
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag