Zum Thema

DRK – Deutsches Rotes Kreuz

Neue Broschüre erschienen

»Erholungsorte in Dresden. 30 Entdeckungen für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen« werden vorgestellt

15. Mai 2017 | Eine neue Broschüre mit dem Titel »Erholungsorte in Dresden. 30 Entdeckungen für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen« wurde von der Landeshauptstadt Dresden neu herausgegeben. Die Publikation wendet sich vor allem an die ältere Generation und an jene, die auf Rollstuhl oder Rollator angewiesen sind und steht jetzt kostenlos zur Verfügung.

Willkommenstage für Flüchtlinge im Erlebnisland Mathematik

Die Technischen Sammlungen laden ein

30. November 2015 | Der Direktor der Technischen Sammlungen Dresden, Roland Schwarz, und Prof. Dr. Volker Nollau, einer der beiden wissenschaftlichen Direktoren vom Erlebnisland Mathematik, laden am 2. und 3. Dezember Flüchtlinge dazu ein, die Ausstellung inäher kennenzulernen. Das Angebot wurde gezielt mit dem Deutschen Roten Kreuz ausgearbeitet, unterstützt wird die Aktion durch den Verein zur Förderung des ERLEBNISLAND MATHEMATIK Dresden.

Abkühlung: Beliebter Treff für die Kleinen beim Johannstädter Elbefest war der 10 mal 10 Meter große Pool. Auch Nele breitete ihre Schwimmflügel aus und hopste ins Wasser. Foto: Pohl

14. Johannstädter Elbefest

»Johannstadt mal anders!« am 9. August 2015

27. August 2015 | Unter strahlend blauem Himmel feierten die Anwohner ausgelassen ein buntes Familienfest, organisiert von der Wohnungsgenossenschaft Johannstadt. Neben Spiel-, Bastel- und anderen Mitmach-Aktionen sorgten Musik, Tanz und eine Zaubershow für Unterhaltung am Elbufer.