Zum Thema

Information- und Kontaktstelle für Arbeitsuchende »Mittelpunkt«

Neues im »Mittelpunkt«

18. Oktober 2016 | Auch im November ist im Gorbitzer Mittelpunkt wieder eine Menge los - einzelne Veranstaltungen hier im Überblick

Bei der Eröffnung der neuen Räumlichkeiten. Foto: Verein/Kerstin Schöning

Der »Mittelpunkt« ist umgezogen

Neue Räume, neue Angebote der Information- und Kontaktstelle für Arbeitssuchende

26. August 2016 | Die Information- und Kontaktstelle für Arbeitsuchende Mittelpunkt musste der geplanten Rekonstruktion des Gebäudes weichen, in dessen Erdgeschoss er mehr als zehn Jahre untergebracht war; geeignete Räume fanden sich im Sachsenforum.

Zur Wiedereröffnung des »Go IN«. Foto: Claudia Trache

Wo Freundschaften entstehen

Begegnungscafé »Go IN« mit neuem Standort

9. Dezember 2015 | Deutsche und Flüchtlinge haben beim gemeinsamen Essen, Spielen und Reden die Möglichkeit, sich gegenseitig kennenzulernen. Der Zuspruch ist groß, so groß, dass die Räumlichkeiten der Kontaktstelle »Mittelpunkt« zu klein wurden, um allen Interessierten genug Platz zu bieten. So gibt es das Begegnungscafé »Go IN« in Gorbitz seit einem Jahr am neuen Standort.

Anzeige

ad_brunnenbuch