Zum Thema

Königswalder Forst- und Weinfest

Die falknerei ist eine faszinierende Disziplin. Beim Waldfest konnte man die Interaktion von Mensch und Tier aus nächster Nähe erleben. Foto: Möller

8. Waldfest Klotzsche

19. September 2018 | Das Klotzscher Waldfest erlebte seine 8. Auflage. Grußwort von Ortsamtsvorsteher Christian Wintrich. Klotzscher Verein wirbt für Spenden zur weiteren Ausgestaltung des Informations- und Lehrpfads durch den historischen Waldpark.

Rund ums Forsthaus gab es Musik und gute Laune beim Forst- und Weinfest im letzten Jahr. Foto: Archiv

Forstfest im Zeichen Gertrud Casparis

Königswalder Forstfest

25. August 2018 | Das traditionelle Forstfest in Klotzsche findet in diesem Jahr am Samstag, 1. September 2018 statt. Es ist der Kinderbuchgestalterin Gertrud Caspari gewidmet.

die Herren vom Wilschdorfer Männergesangsverein gaben Weinlieder zum Besten. Foto: Möller

Wald- und Weinfest in Klotzsche

7. Traditionelle Königswalder Wald- und Weinfest

20. September 2017 | Klotzscher Verein veranstaltet zum siebten Mal das traditionelle Wein- und Waldfest. Neue Schautafeln im historischen Kurpark wurden eingeweiht.

Warfen sich mächtig ins Zeug: Die Herren vom Männergesangsverein Wilschdorf sorgten für den stimmgewaltigen Auftakt zum inzwischen 6. Königswalder Forst- und Weinfest. Foto: Möller

Dresdner Heide: 6. Königswalder Forst- und Weinfest

Klotzsche feiert, dass die Heide wackelt

21. September 2016 | Das Königswalder Forst- und Weinfest in Klotzsche feiert seine 6. Auflage. Vieles dreht sich um die Jagd mit sehenswerte Jagdhundeschau. Geführte Wanderung durch die Heide fand großen Zuspruch.

Anzeige

Vonovia Dresden
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag