Zum Thema

riesa efau

Verein riesa efau lädt ein

29. August 2020 | Im 30. Jubiläumsjahr des Vereins riesa efau fiel zwar die große Jubiläumsfeier und auch das diesjährige Stadteilfest in der Friedrichstadt aus. Der Verein hat jedoch mit einem der Pandemie angepasstem Veranstaltungsangebot begonnen, wieder regelmäßige Kulturangebote in der Friedrichstadt zu machen.

Riesa efau lädt ein

3. August 2020 | Der Riesa efau lädt auch im Herbst wieder ein: Der neue Veranstaltungskalender wurde veröffentlicht.

Das Team des riesa efau. Foto: Claudia Trache

riesa efau legt wieder los

Wie ein Kulturverein in seinem Jubiläumsjahr der Corona-Krise trotzt

26. Juni 2020 | Der Lockdown im Zuge der Corona-Krise erwischte den riesa efau im 30. Jahr seines Bestehens. Inzwischen hat er mit Hygienemaßnahmen wieder kulturell losgelegt.

In der Motorenhalle des riesa efau wurde ein »World Café« vorbereitet, eine Form des Ideenaustauschs durch Bildung mehrerer Gesprächsgruppen. Rund 40 Teilnehmer diskutierten hier später rund zwei Stunden. Foto: Dietrich

Wie belebe ich meinen Stadtteil?

Eine Friedrichstädter Initiative setzt auf bürgerschaftliches Engagement

18. Juni 2019 | In der Friedrichstadt bildet sich ein Netzwerk für bürgerschaftliches Engagement. Im riesa efau Kultur Forum Dresden wurde unlängst eine Ideenwerkstatt ins Leben gerufen.

Beim Friedrichstädter Stadtteilfest. Foto: Andreas Seeliger/riesa efau

Neues vom riesa efau

23. Friedrichstädter Stadtteilfest und Start in das neue Semester

1. September 2018 | Der riesa efau startet mit seinen Kursen der Künstlerischen Werkstätten in das neue Semester. Am 8. September 2018 organisiert der riesa efau zudem wieder das 23. Friedrichstädter Stadtteilfest wesentlich mit.

Zehn Jahre Mehrgenerationenhaus im riesa efau

17. Mai 2018 | Am 8. Juni 2018 feiert das generationenübergreifende Projekt Mehrgenerationenhaus im riesa efau sein 10. Jubiläum. Dabei werden auch die vielseitigen Kursangebote vorgestellt.

PapaWerkstätten im riesa efau

21. September 2017 | Beim riesa efau können Papas mit ihren Kindern künstlerisch basteln.

22. Friedrichstädter Stadtteilfest

21. August 2017 | Am 9. September 2017 wird zum 22. Mal das Stadtteilfest gefeiert. Das nichtkommerzielle Fest bietet Platz für kurzweilige und überraschende Auftritte von Stadtteilakteuren.

Anzeige

Vonovia Dresden
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag