Zum Thema

Ruderverein

Anrudern auf der Elbe

14. März 2018 | Die Freiluft-Saison auf dem Wasser steht kurz bevor: Am 24. März 2018 erfolgt das Anrudern. Gegen 15 Uhr treffen sich die Wassersportler auf der Elbe in Höhe der Hosterwitzer Kirche.

Sportbürgermeister Dr. Peter Lames (2. v. l.) überreichte den städtischen Förderscheck an den Ruderverein. Erfolgreichste Sportlerin des Vereins war 2017 Katja Fuhrmann (3. v. r.). Foto: Trache

Neue Bootshalle für Ruderverein

30. Januar 2018 | Rund 1,1 Millionen Euro wird die neue Bootshalle des Laubegaster Rudervereins kosten. Lange hat der Verein darum gekämpft, Ende 2017 erhielt er eine Fördermittelzusage.

Zum Saisonstart wurde ein neues Boot auf den Namen "Wachwitz" getauft. Foto: Ruderverein

Laubegaster Ruderverein erwartet schöne Saison im 95. Jahr

6. Mai 2016 | Anfang April trafen sich die Mitglieder das Laubegaster Rudervereins zum traditionellen Anrudern. Vieles steht im 95. Vereinsjahr nun an, auch wenn es schon den ersten sportlichen Erfolg gab: Katja Fuhrmann (17) gewann mit ihrer Zweierpartnerin Katja Rübling aus dem Dresdner Ruderclub in der Bootsklasse Riemenzweier ohne Mitte April die Kleinbootmeisterschaft der Juniorinnen in Köln.

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag