Zum Thema

Sport

Auftritt der Rollstuhltanzgruppe. Foto: PR

20 Jahre Motor Mickten Sportcenter

Auszeichnung des Vereins mit dem »Inklusionspreis Sport 2021«

29. September 2021 | Mickten. SV Motor Mickten-Dresden hat Grund zum Feiern: Zum einen besteht das Sport­center seit 20 Jahren, zum anderen wurde dem Verein am 21. September 2021 der »Inklu­si­ons­preis Sport 2021 für sächsische Vereine« vom Sächsi­schen Behin­derten- und Rehabi­li­ta­ti­ons­sport­verband verliehen. Zur Jubilä­ums­ver­an­staltung am ... weiterlesen

Capoeira – Sommerferienakademie

14. Juli 2021 | Das Bildungs-, Kultur- und Sozialprojekt »Juntos« lädt in den Ferien Kinder und Jugendliche zur Capeira ein. Gemeinsam können die Teilnehmenden Tanz, Sport, Spiele, Gesang, Akrobatik, Sprachen, Percussion und Geschichte über andere Kulturen kennenlernen.

7-Tages-Inzidenz in Dresden sinkt unter 100

Bundesnotbremse außer Kraft – Lockerungen ab 19. Mai 2021

17. Mai 2021 | Am 17. Mai 2021 lag in Dresden die 7-Tages-Inzidenz der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner am fünften Werktag in Folge unter der magischen Zahl von 100. Damit tritt ab 19. Mai die „Bundesnotbremse“ außer Kraft. Somit gelten ab Mittwoch wieder die Regelungen der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung. Was bedeutet das?

Sportliche Spendenaktion

14. Mai 2021 | Auch der Oberelbemarathon muss coronabedingt verschoben werden. Deshalb »erfand« der Verein CVJM ein eigenes Sportevent vom 23. bis 25. April 2021, um Spenden für den guten Zweck zu »erlaufen«. Mit dabei waren auch Mitarbeiter und Besucher vom Kinder- und Jugendtreff »Chilli«.

100 Jahre Sportplatz Lockwitzgrund

22. April 2021 | Vom Bolzplatz zum Sportplatz des BSV Lockwitzgrund: In 100 Jahren hat sich der Standort zum Treffpunkt von sportbegeisterten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen entwickelt.

Freude über bunte Kleinsportgeräte

14. April 2021 | Dank einer Spende konnte der Laubegaster Ruderverein verschiedene Sportgeräte besorgen. Diese sorgen nun für mehr Abwechslung beim Training.

Felix Vogel – Fußballspieler und Trainer

Grabstätten auf dem Pieschener Markusfriedhof

27. März 2021 | Felix Vogel war eine der Symbolgestalten des Dresdner Fußballs. Er verstarb 2002. Beigesetzt wurde er auf dem Markusfriedhof

Die Blau-Weiße Fußballfamilie hält in der Krise zusammen

18. März 2021 | »Lasst uns trainieren« fordern nicht nur die Sportler vom Fußballverein Blau-Weiß Zschachwitz. Sie stehen in der Krise fest zusammen und hoffen, dass der Ball bald wieder rollt.

Turnhallenneubau verzögert sich

18. März 2021 | Für 4,3 Millionen Euro entsteht an der 120. Grundschule eine neue Sporthalle. Der Rohbau steht, die Fertigstellung konnte Ende November erfolgen.

Dresdner Eislöwen und Staatskapelle Dresden

»MitOhneEuch«

Gemeinsame Aktion von Musikern und Eislöwen

7. Dezember 2020 | Am Sonntag, 6. Dezember 2020, spielte die Sächsische Staatskapelle vor der Partie der Dresdner Eislöwen in der Eisarena. Das ungewöhnliche Zusammenspiel fand im Rahmen der Aktion »MitOhneEuch« statt, die die solidarische Gemeinschaft zwischen Sport und Kultur aufzeigen soll.

Anzeige

Vonovia Dresden
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag