Zum Thema

Zentralwerk

szene12 zu Gast im Zentralwerk

24. August 2018 | Künstlerinnen und Künstler verschiedener Sparten nähern sich dem Mythos Don Giovanni. Fortsetzung des Publikumserfolgs »La Bohemé« aus dem Jahr 2016.

Noch sind die Fassaden offen, aber die Arbeiten an Haus B gehen zügig voran. Fotos: Möller

Zentralwerk schreibt Erfolgsgeschichte

12. Mai 2016 | Das Zentralwerk nimmt Gestalt an. Bereits im Dezember des zurückliegenden Jahres sind die beiden markanten Türme fertiggestellt worden. Sie bieten Platz für die Ateliers von rund 30 Künstlerinnen und Künstler.

Ortsamtsleiter Christian Wintrich kann rundum zufrieden sein. Pieschen brummt. Foto: Möller

Hier bewegt sich was!

Im Gespräch mit Ortsamtsleiter Christian Wintrich

26. Januar 2016 | Ein neuer Mann im Pieschener Rathaus, ein sich dynamisch entwickelnder Stadtteil. Die »Pieschener Zeitung« sprach mit Ortsamtsleiter Christian Wintrich. Bilanz und Ausblick.

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag