Telefon-Service seit 25 Jahren

Dresdner Unternehmen DV-COM feiert Jubiläum

Veröffentlicht am Mittwoch, 21. September 2016

Kundenberaterin Nicole Kossack fragt nach, gibt kompetente Auskunft. Seit zehn Jahren ist sie im Unternehmen DV-COM GmbH im Businesspark Dresden und schätzt ihre Arbeit. Diese erfordert viel Wissen und Flexibilität, auch starke Nerven. Denn die Anrufer haben die den unterschiedlichsten Probleme.

Nicole Kossack betreut die Kunden kompetent am Telefon. Foto: Pohl

Nicole Kossack betreut die Kunden kompetent am Telefon.

Foto: Pohl

Striesen. »Was kann ich für Sie tun?« Freundlich und aufmerksam hört sich Kunden­be­ra­terin Nicole Kossack das Problem ihres Gesprächs­partners am Telefon an. Fragt nach, gibt kompe­tente Auskunft. Seit 10 Jahren ist sie im Unter­nehmen DV-COM GmbH im Businesspark Dresden und schätzt ihre Arbeit. Diese erfordert viel Wissen und Flexi­bi­lität, auch starke Nerven. Denn die Anrufer kommen mit den unter­schied­lichsten Problemen, ob es sich um einen defekten Computer, einen Handy­vertrag oder den Energie­an­bieter handelt.

Im August vor 25 Jahren wurde das Unter­nehmen am Standort Dresden gegründet. Das Unter­neh­mer­ehepaar Gretz­schel aus Pforzheim wollte ihre Daten­er­fas­sungs- und Verar­bei­tungs­firma erweitern und fand hier die notwen­digen Voraus­set­zungen. »Wir hatten in Dresden von Anfang an sehr gute Mitar­beiter«, erklärt Edith Gretz­schel. Begonnen hat alles mit zehn Beschäf­tigten, heute sind es rund 420. Damit zählt die DV-COM zu den Top 40 der mitar­bei­ter­stärksten Dresdner Unter­nehmen. Das hing u. a. damit zusammen, dass sich das Unter­nehmen ab dem Jahr 2000 von der Daten­er­fas­sungs­firma zu einem Callcenter weiter­ent­wi­ckelte und einen großen Auftrag von einer bekannten Telekom­mu­ni­ka­ti­ons­firma erhielt. Diese dynamische Entwicklung würdigt anlässlich des Jubiläums auch Dr. Robert Franke, Leiter des Dresdner Amtes für Wirtschafts­för­derung. Er weiß um die Schwie­rigkeit, dringend benötigte Fachkräfte zu finden. »Gemeinsam mit Ihnen wollen wir nach Mitteln und Wegen suchen, um weitere Wachs­tums­po­ten­tiale zu erschließen«, verspricht er. Das hört Frank Schleicher, einer der drei Geschäfts­führer, gern. Er setzt auf Qualität, Know-how, Mitar­bei­ter­qua­li­fi­kation und Schnel­ligkeit. Dass das honoriert wird, misst er auch daran, dass drei große Auftrag­geber bereits seit mehr als zehn Jahren ihre Projekte von der Firma betreuen lassen.

Zum Jubiläum gratu­lierte auch Thomas Ott, stell­ver­tre­tender Haupt­ge­schäfts­führer der IHK Dresden, und überbrachte eine Ehren­ur­kunde.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

ad_werbeagentur