11. Johannstädter Praktikums- und Lehrstellenbörse

Veröffentlicht am Freitag, 4. November 2022

Bei welchem Unter­nehmen kann ich ein Praktikum absol­vieren, wo gibt es freie Lehrstellen für meinen Wunsch­beruf? Solche und andere Fragen beant­wortet die 11. Johann­städter Praktikums- und Lehrstel­len­börse am 5. November, 9 bis 14 Uhr. Einmal im Jahr öffnet die Johann­Stadt­halle, Holbein­straße ... weiterlesen

Bei welchem Unter­nehmen kann ich ein Praktikum absol­vieren, wo gibt es freie Lehrstellen für meinen Wunsch­beruf? Solche und andere Fragen beant­wortet die 11. Johann­städter Praktikums- und Lehrstel­len­börse am 5. November, 9 bis 14 Uhr. Einmal im Jahr öffnet die Johann­Stadt­halle, Holbein­straße 68, ihre Türen für dieses Projekt. Hier präsen­tieren vorwiegend lokale Unter­nehmen und Insti­tu­tionen verschie­dener Berufe und Berufs­gruppen ihr Angebot an Praktikums- und Ausbil­dungs­plätzen. Außerdem gibt es Bewer­bungs-Bewertung, kostenlose Bewer­bungs­fotos für Schüle­rinnen und Schüler und die Möglichkeit, Vorstel­lungs­ge­spräche mit echten Vertretern von Perso­nal­ab­tei­lungen zu üben. Experten des Service­punktes für Migran­tinnen und Migranten stehen Besuche­rinnen und Besuchern sowie den Unter­nehmen beratend zur Seite. (StZ)

https://www.dresden.de/de/wirtschaft/arbeiten/lehrstellenboerse/johannstadt.php

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag