Vorfreude im Advent

Unser täglicher Gewinn

hahn-bier-feierabendhammer

Foto: PR

Ausblick Richtung Süden

Neue Aussichtstafel auf dem Bismarckturm eingeweiht

Veröffentlicht am Mittwoch, 19. September 2018

Die Bismarcksäule hat eine neue Aussichtstafel erhalten. Der Touristenmagnet bietet neben einem herrlichen Ausblick auch, über das Jahr verteilt, mehrere Veranstaltungen an, die der Bismarckturm Dresden e. V. initiiert.

Die neue Aussichtstafel. Foto: Steffen Dietrich

Die neue Aussichtstafel.

Foto: Steffen Dietrich

Räcknitz. Am 30. August 2018 wurde eine neue Aussichts­tafel auf dem Bismarckturm enthüllt. »Seit der Eröffnung der Bismarck­säule im August 2008 bemühen wir uns um die Herstellung dieser Tafeln, damit wir die Besucher über die Aussichts­punkte infor­mieren können. Nachdem im vergan­genen Jahr endlich die erste Aussichts­tafel mit der Stadt­an­sicht einge­weiht werden konnte, freuen wir uns sehr darüber, unseren Besuchern nun auch Infor­ma­tionen zu den Fernzielen über die südliche Stadt­grenze hinaus geben zu können«, freute sich der Vorsit­zende des Bismarckturm Dresden e. V., Marco Böber. Sponsor der Aussichts­tafel ist die Wohnungs­ge­nos­sen­schaft »Glückauf« Süd Dresden (WGS e.G.). Detlef Thiel, Leiter des Amtes für Stadtgrün und Abfall­wirt­schaft, dankte im Namen der Stadt.

Steffen Dietrich

Stichworte
Startseite »

Anzeige

ad_werbeagentur
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag