Ausstellungseröffnung »Sandstein. Stadt und Gebirge«

Veröffentlicht am Dienstag, 4. Mai 2021

Werke des Künstlers Christian Reinecke sind ab 9. Mai 2021 in einer Ausstellung in der Bethlehemkirche zu sehen.

Christian Reinecke: Blick zum Lilienstein. Foto: PR

Christian Reinecke: Blick zum Lilienstein.

Foto: PR

Blasewitz. Ab 9. Mai 2021 ist in der Bethle­hem­kirche, Marien­berger Straße 65, die Ausstellung »Sandstein. Stadt und Gebirge« zu sehen. Die Vernissage findet im Gottes­dienst am 9. Mai 2021, 9 Uhr, in der Kirche statt. Gezeigt werden Werke des Künstlers Christian Reinecke (1937-2016). Seine Lieblings­motive waren die Felsenwelt der Sächsi­schen Schweiz und Ansichten der Stadt Dresden. Er gehörte zu den wenigen Künstlern, die während des Wieder­aufbaus der Frauen­kirche Zugang zur Baustelle hatten und das Bauge­schehen künst­le­risch festhielten.

Die Ausstellung kann bis zum 18. September 2021 im Anschluss an die Gottes­dienste und Veran­stal­tungen sowie während der Offenen Kirche mittwochs von 17 bis 19 Uhr besichtigt werden. Zum Begleit­pro­gramm gehört eine Bilder­predigt von Pfarrer Dr. Hasse am 1. August 2021 in der Bethle­hem­kirche.

Weitere Infor­ma­tionen unter: www.kirchgemeinde-dresden-blasewitz.de.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag