Betreiberwechsel beim Zschonergrundbad

Veröffentlicht am Montag, 28. September 2020

Briesnitz/Merbitz. Das Zscho­ner­grundbad hat einen neuen Betreiber. Die Lebens­hilfe Dresden hat das 93 Jahre alte Freibad vom Natur­Kul­turBad Zscho­ner­grund e.V. übernommen. Dieser hatte das Bad in 19 Jahren vor dem endgül­tigen Verfall gerettet und mit ehren­amt­lichen Struk­turen wieder aufgebaut und betrieben. Die Integra­ti­ons­firma der Lebens­hilfe Dresden arbeitet bereits seit 2015 mit dem Natur­Kul­turBad Zscho­ner­grund e.V. erfolg­reich zusammen. Der jetzige Träger­wechsel ermög­licht einen Betrieb des Freibades mit haupt­amt­lichen Struk­turen. Das Zscho­ner­grundbad wurde 2019 bei einem Online-Ranking zu Deutsch­lands belieb­tes­teten Freibad gekürt.

Steffen Dietrich

Startseite » Alle Kurzmeldungen »

Weitere Kurzmeldungen

Adventskonzert

Veröffentlicht am 25. November 2022

Der Männerchor Dresden Striesen gestaltet am 4. Dezember 2022, 16 Uhr, ein Advents­konzert in der Heilig-Geist-Kirche Dresden-Blasewitz, Berggar­ten­straße 22a. Unter dem Motto „Lasst uns lauschen“ erklingen bekannte weihnacht­liche Weisen.

Christine Pohl

Konzert auf dem Weißen Hirsch

Veröffentlicht am 22. November 2022

Das letzte Konzert in der Reihe „Erkenne Dich selbst im Fremden“ ist in diesem Jahr am 25. November 2022, 19.30 Uhr, in der evange­li­schen Kirche auf dem Weißen Hirsch, Stange­straße, zu erleben. Dabei trifft WIRBELEY auf den Gitar­risten Max Loeb Garcìa aus Kolumbien. Zu hören sind indigene Melodien aus den Anden, afrika­nische Rhythmen und karibi­sches Flair.

Christine Pohl

Kleidertausch

Veröffentlicht am 15. November 2022

Wer Hose, Jacke oder Pullover loswerden möchte, weil diese nicht mehr passen, hat dazu am 17. November 2022 Gelegenheit. In der GRÜNEN Oase, Schandauer Straße 67, findet von 16 bis 18 Uhr ein Kleider­tausch statt. Dabei kann man seine eigenen gut erhal­tenen Sachen abgeben und gern nach neuen Stücken aus zweiter Hand suchen. Mit dabei sind Stadt­rä­tinnen und Stadtbezirksbeirät:innen von Bündnis 90/Die Grünen, mit denen Sie über Ihre Anliegen oder lokale kommu­nal­po­li­tische Themen ins Gespräch kommen können.

Christine Pohl

Alle Kurzmeldungen »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag