Buchvorstellung: „Von der Freiheit, Frau zu sein“
Veröffentlicht am Dienstag, 18. Oktober 2022
Die erfolgreiche Autorin Mirna Funk hat ihr erstes Sachbuch vorgelegt. „Who Cares! – Von der Freiheit, Frau zu sein“ ist ein Plädoyer für weibliche Selbstbestimmung. Scharfzüngig und pointiert rechnet sie aufgrund eigener Erfahrungen mit all jenen ab, die an den ... weiterlesen

Autorin Mirna Funk
Foto: PR
Die erfolgreiche Autorin Mirna Funk hat ihr erstes Sachbuch vorgelegt. „Who Cares! – Von der Freiheit, Frau zu sein“ ist ein Plädoyer für weibliche Selbstbestimmung. Scharfzüngig und pointiert rechnet sie aufgrund eigener Erfahrungen mit all jenen ab, die an den alten Rollenbildern festhalten. Dafür erntet sie auch viel Kritik und massive Beleidigungen. Am 20. Oktober, 18.30 Uhr, ist sie zu Gast im Stadtmuseum Dresden, Wilsdruffer Straße 2. Im Gespräch mit der Vorsitzenden des Landesfrauenrates Sachsen e.V. Susanne Köhler wird das Buch vorgestellt, das sechs Kapitel zu den Themen Karriere, Liebe, Sex, Geld und Kinder enthält. In der Debatte wird es u.a. um den weiblichen Ost-West-Diskurs gehen, die MeToo-Debatte sowie um die Frage, wie es um den Feminismus im 21. Jahrhundert bestellt ist. (StZ)
Die Veranstaltung ist kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten unter der zentralen Servicenummer 030 22012634 oder per Mail an service@freiheit.org.
Stichworte
Anzeige
