Achtungserfolg für Dynaminis

Dresdner Cheerleader erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften

Veröffentlicht am Freitag, 9. Juni 2017

Am 20. Mai 2017 machten sich die »Dynaminis« vom Cheerleader Verein Dresden mit ihren Eltern auf den Weg nach Hamburg um an den Deutschen Meisterschaften teilzunehmen. Am Ende belegten sie einen guten Platz und konnten sich im Vergleich zur Qualifikation nicht nur punktemäßig verbessern...

Mit einer im Vergleich zur Qualifikation noch verbesserten Leistung konnten die Dresdner Dynaminis ihr sportliches Können bei den Deutschen Meisterschaften, als eines der besten sächsischen Teams ihrer Kategorie, eindrucksvoll präsentieren. Foto: Verein

Mit einer im Vergleich zur Qualifikation noch verbesserten Leistung konnten die Dresdner Dynaminis ihr sportliches Können bei den Deutschen Meisterschaften, als eines der besten sächsischen Teams ihrer Kategorie, eindrucksvoll präsentieren.

Foto: Verein

Hambur­g/­Dresden-Plauen. Am 20. Mai 2017 machten sich die Dynaminis und ihre Eltern auf den Weg nach Hamburg in ein aufre­gendes Wochenende. Mit ihrem Programm bei der Regio­nal­meis­ter­schaft Ost am 25. März 2017 konnten sie sich ein Ticket für die Deutsche Meister­schaft erkämpfen, welches sie nun einlösten. Direkt als erster Starter eröff­neten die Dynaminis am 21. Mai 2017 den zweiten Tag der Deutschen Meister­schaften.

Sie konnten ihre Leistung auf den Punkt genau abrufen und zeigten ein fehler­freies Programm. Damit sorgten sie für einen gelun­genen Auftakt der Veran­staltung. Belohnt wurden sie für ihr Programm mit einem 11. Platz und konnten sich somit im Vergleich zur Quali­fi­kation nicht nur punkte­mäßig verbessern, sondern direkt noch vier Plätze gut machen, fasst die Vorstands­vor­sit­zende vom Cheer­leader Verein Dresden e. V. (CVD), Anke Schmidt, die Leistung zusammen.

Alle inter­es­sierten Mädchen und Frauen zwischen 5 und 20+ sind zum kosten­losen Probe­training einge­laden, um sich von der Faszi­nation des Cheer­lea­dings anstecken zu lassen.

PZ/Steffen Dietrich

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag