Dresden bereitet Ruhetag für den 1. April vor

Veröffentlicht am Dienstag, 23. März 2021

Der 1. April 2021 soll bundesweit ein Ruhetag sein. Details dazu werden noch geklärt und in Kürze von der Stadtverwaltung Dresden bekannt gegeben.

Die Stadt­ver­waltung Dresden bereitet für ihre Behörden am Gründon­nerstag, 1. April 2021, einen Ruhetag vor, so wie es in der gestrigen Bund-Länder-Konferenz beschlossen wurde. »Aller­dings ist der recht­liche Rahmen, in dem dieser Ruhetag statt­finden soll, bisher von Bund und Ländern noch nicht abschließend definiert worden«, erklärt Presse­sprecher Kai Schulz. »Sollte der 1. April 2021 wie ein Sonn- oder Feiertag behandelt werden, bedeutet dies, dass verein­barte Termine in den Behörden verschoben werden müssen.« Auch Kinder­tages­stätten und Horte würden dann am 1. April 2021 geschlossen bleiben.

Viele Details müssten noch geklärt werden, bis genau feststeht, welche Behörden und Einrich­tungen wann und wie geschlossen werden.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag