Gymnasium Cotta wird ab März saniert

In der Bauphase dient die Schule am Terrassenufer als Auslagerungsobjekt

Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Februar 2021

Derzeit ist der Umzug des Gymnasiums Cotta an den Ausweichstandort der Schule am Terrassenufer im Gange. Ab März 2021 starten dann die Sanierungsarbeiten im Cottaer Schulgebäude.

Dresden Gymnasium Cotta

Das Schulgebäude des Gymnasiums Cotta. Kleines BIld: Blick in den Schulflur des Gymnasiums.

Foto: Steffen Dietrich

Cotta. Am Cottaer Gymnasium beginnt die umfas­sende Sanierung im März. Der Umzug zum Ausla­ge­rungs­objekt Terras­senufer war bei Redak­ti­ons­schluss in vollem Gange. Das dort bisher interims­mäßig unter­ge­brachte Gymnasium Plauen war vom 8. bis 10. Februar 2021 vom Ausla­ge­rungs­standort Terras­senufer zurück ins frisch sanierte Schulhaus an der Kantstraße gezogen.

Seit 11. Februar 2021 wurden am Cottaer Gymnasium der größte Teil der Möbel und Ausstat­tungs­ge­gen­stände abgebaut. Der Präsenz­un­ter­richt in den Klassen­stufen 5 bis 10 soll im Objekt Terras­senufer voraus­sichtlich am 8. März 2021 aufge­nommen werden. Davon unberührt bleibt die Fortsetzung des Online­un­ter­richtes. Die Jahrgangs­stufen 11 und 12 ziehen noch nicht mit um, sondern sollen vorerst weiter am bishe­rigen Schul­standort in Cotta unter­richtet werden.

Steffen Dietrich

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag