Erich Kästner Haus für Literatur öffnet

Veröffentlicht am Dienstag, 16. März 2021

Das Erich Kästner Haus für Literatur öffnet wieder seine Türen. Nach vorheriger Anmeldung kann der Besuch in einem vorgegebenen Zeitfenster erfolgen.

Neustadt. Zum Welttag der Poesie am 21. März 2021 öffnet das Erich Kästner Haus für Literatur endlich wieder seine Türen für das Publikum. Möglich ist das nach vorhe­riger Anmeldung freitags, sonntags und montags zwischen 10 und 17 Uhr. Der Besuch erfolgt in einem vorge­ge­benen Zeitfenster.

Die Corona-Zwangs­pause wurde zur baulichen Umgestaltung genutzt. Um möglichst vielen Gästen einen sicheren Besuch im Museum zu ermög­lichen, wurden Wände entfernt und auch Fußboden und Wände bekamen einen neuen Anstrich. Auch Ausstellung hat sich verändert. Stück für Stück werden die Kästner­schen Themen­an­gebote um Bezüge zu Gegen­warts­dis­kursen erweitert.

Das Museum verlost unter allen Gästen am 21. und 22. März 2021 neu aufge­legte Buch-Überra­schungen.

Weitere Infor­ma­tionen zur Wieder­eröffnung unter: https://www.kaestnerhaus-literatur.de/oeffnungszeiten

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag