Erste Dresdner Freibäder öffnen

Auftakt im Georg-Arnhold-Bad, Kombibad Prohlis und im Strandbad Wostra

Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Mai 2025

Wer gern im Freien badet und schwimmt, kann sich auf den 16. Mai freuen. Dann beginnt die Badesaison in den Dresdner Freibädern. Als erste öffnen das Georg-Arnhold-Bad, das Kombibad Prohlis, das Strandbad Wostra sowie die Badestellen Weixdorf und Weißig. Das ... weiterlesen

Wer gern im Freien badet und schwimmt, kann sich auf den 16. Mai freuen. Dann beginnt die Badesaison in den Dresdner Freibädern. Als erste öffnen das Georg-Arnhold-Bad, das Kombibad Prohlis, das Strandbad Wostra sowie die Badestellen Weixdorf und Weißig. Das Naturbad Mockritz, die Freibäder Wostra und Cotta, das Waldbad Lange­brück sowie das Luftbad Dölzschen folgen dann am 28. Mai. Für das Stauseebad Cosse­baude konnte eine Verlän­gerung erwirkt werden. Verschiedene Freibäder erhielten in den vergan­genen Monaten eine Frischekur. So wurde der Sand im FKK-Strandbad Wostra erneuert.

Alle Freibäder und die Badestellen öffnen täglich von 10 bis 19 Uhr, das Georg-Arnhold-Bad sogar bis 21 Uhr. Dort wird vom 2. Juni bis zum 14. September montags bis freitags zwischen 6 und 8 Uhr Frühschwimmen im Freien angeboten.

Saison­hö­he­punkte sind ein zweitä­giges Badfest anlässlich des 100-jährigen Bestehens vom Freibad Mockritz am 21. und 22. Juni sowie das Badfest am 30. und 31. August im Waldbad Lange­brück sein. Weitere Veran­stal­tungen werden auf der Inter­net­seite www.dresdner-baeder.de angekündigt.

Um die Freibad­saison personell abzusi­chern, gibt es Einschrän­kungen in Schwimm­hallen und Saunen. Das betrifft z.B. die Schwimm­halle Klotzsche, in der das öffent­liche Schwimmen nur freitags von 14 bis 17 Uhr angeboten wird. Vom 30. Juni bis zum 10. August wird es ganz geschlossen. Das Nordbad bietet bis zum 14. September kein öffent­liches Schwimmen an. Auch die Schwimm­halle im Kombibad Prohlis bleibt vom 30. Juni bis zum 10. August wegen notwen­diger Revisi­ons­ar­beiten zu. (StZ)

www.dresdner-baeder.de

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag