FIS Langlauf Weltcup ohne Zuschauer

Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Dezember 2021

Dresden. Die Veran­stalter des COOP FIS Langlauf Weltcup Dresden infor­mieren darüber, dass der Weltcup am Elbufer am 18. und 19. Dezember auf Grundlage der Corona-Schutz-Verordnung ohne Zuschauer statt­finden muss. Die Sport­freunde können den Weltcup nur im Fernsehen verfolgen. Ab sofort gibt ... weiterlesen

Dresden. Die Veran­stalter des COOP FIS Langlauf Weltcup Dresden infor­mieren darüber, dass der Weltcup am Elbufer am 18. und 19. Dezember auf Grundlage der Corona-Schutz-Verordnung ohne Zuschauer statt­finden muss. Die Sport­freunde können den Weltcup nur im Fernsehen verfolgen. Ab sofort gibt es zum symbo­li­schen Preis von 5 Euro ein Unter­stützer-Ticket. Der Erlös geht zu 100 Prozent in den Skilanglauf Nachwuchs in Deutschland, genauer in das DSV-BSV-Nachwuchscamp 2022 und die Skivereine in Nieder­sedlitz, Klotzsche und Altenberg. Mit dem Kauf eines Unter­stützer Tickets soll das Sport­treiben für über 1.000 Kinder ermög­licht werden.

Wie geplant soll das Projekt »Schul­sport auf Ski« statt­finden, bei dem Grund­schüler der Klassen 1 bis 3 zwischen dem 20. und 22. Dezember und zwischen dem 3. und 7. Januar2022 unter Anleitung von Olympia­me­daillen-Gewinner Tobias Angerer das Skifahren im Schul­un­ter­richt auf der Original Weltcup-Strecke lernen. »In diesem Jahr ist dieses tolle Projekt für die Kinder wichtiger denn je! Sie brauchen die Bewegung, die ihnen durch die Einschrän­kungen fehlt. Schul­sport auf Ski ist ein Leucht­turm­projekt, für das wir alle gemeinsam 110 Prozent geben«, so Tobias Angerer.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Kontakt & weitere Infos

www.skiweltcup-dresden.de

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag