Vorfreude im Advent

Unser täglicher Gewinn

gutscheinbuch_2019

Foto: PR

Geburtstagsparty mit Elblandphilharmonie

Veröffentlicht am Sonntag, 26. August 2018

Die medlz feiern ihr 20.  Bühnenjubiläum mit einer Show im Schauspielhaus. Die Begleitung übernimmt die Elblandphilharmonie.

medlz: Nelly Palmowske, Silvana Mehnert, Joyce-Lynn Lella, Sabine Kaufmann(v. l.n.r.). Foto: medlz/PR

medlz: Nelly Palmowske, Silvana Mehnert, Joyce-Lynn Lella, Sabine Kaufmann (v. l.n.r.)

Foto: medlz/PR

Die Dresdner Band medlz feiert im nächsten Jahr ihr 20. Bandju­biläum. Aus diesem Anlass geben die Jubila­rinnen, in der aktuellen Besetzung Nelly Palmowske, Silvana Mehnert, Joyce-Lynn Lella und Sabine Kaufmann, am 12. und 13. Juni 2019 zwei Jubilä­ums­kon­zerte im Schau­spielhaus Dresden. Auch die ehema­ligen Bandmit­glieder Maria Juch und Lydia Ernst werden an diesem Abend noch einmal die Bühne betreten und gemeinsam mit Silvana, Nelly, Joyce und Sabine singen. Doch nicht nur das: Der große Traum der medlz, endlich einmal mit einem Orchester auf der Bühne zu stehen, wird an diesem Abend dank der Elbland­phil­har­monie in Erfüllung gehen. Das Reper­toire aus 20 Jahren ist groß und wird unter dem Motto »A cappella trifft Orchester« sowohl dem treuen medlz-Fan als auch den Neuzu­gängen etwas Einma­liges bieten. Von »Das Boot« mit echten Pauken, über eigene Songs wie »Unser Jahr« mit verträumten Geigen bis hin zu Gröne­meyers »Mambo« mit explo­siven Bläsern wird ein bunter Strauß von Hits dabei sein. Natürlich wird man die medlz auch wie gewohnt ganz a cappella hören.

Die medlz (ehemals nonets) blicken auf eine Bandära zurück, die nicht vielen Frauen­bands in der Musikwelt vergönnt ist.

1999 haben fünf junge Frauen (Sabine Kaufmann, Nelly Palmowske, Lydia Haschke, Maria Heinig und Silvana Mehnert) begonnen, Musik­ge­schichte zu schreiben. Was folgte, waren fast 20 Jahre pure Lebens­freude, absoluter Hörgenuss und charman­teste Unter­haltung.

Steffen Dietrich

Stichworte
Startseite »

Kontakt & weitere Infos

www.staatsschauspiel-dresden.de/spielplan/a-z/20_jahre_medlz/

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag