Grundsteinlegung für modernes Heinz-Steyer-Stadion
Veröffentlicht am Mittwoch, 1. Juni 2022
Altstadt. Seit Ende Oktober 2021 wird im Heinz-Steyer-Stadion im Sportpark Ostra gearbeitet. Nach dem offiziellen Baustart verschwanden die Steintribüne aus dem Jahr 1929, die rote Tartanbahn, die Traversen, die Ost- und Westkurve sowie der Rasen. Rund 17.000 Kubikmeter Bauschutt und ... weiterlesen
Altstadt. Seit Ende Oktober 2021 wird im Heinz-Steyer-Stadion im Sportpark Ostra gearbeitet. Nach dem offiziellen Baustart verschwanden die Steintribüne aus dem Jahr 1929, die rote Tartanbahn, die Traversen, die Ost- und Westkurve sowie der Rasen. Rund 17.000 Kubikmeter Bauschutt und Erdreich wurden zur Fertigstellung der Baugrube abgebaggert und abtransportiert. Inzwischen haben die Bauleute auch das Fundament gegossen.
Am 2. Juni 2022, 15 Uhr, ist die feierliche Grundsteinlegung im Heinz-Steyer-Stadion, am Eingang über dem Marathontor, geplant. Vor Ort werden Oberbürgermeister Dirk Hilbert, Kultusminister Christian Piwarz, Sportbürgermeister Dr. Peter Lames, am Bau Beteiligte sowie Sportlerinnen und Sportler erwartet. Für die Grundsteinlegung der multifunktionalen Sportstätte wird eine Zeitkapsel mit aktuellen Dokumenten befüllt. Die Fertigstellung ist für den Herbst 2023 geplant.
Stichworte
Anzeige
