Zukunftspreis der Handwerkskammer Dresden verliehen

Vorbildliche Nachwuchskräfteförderung wurde gewürdigt

Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Juni 2017

Die Handwerkskammer Dresden hat ihren diesjährigen Zukunftspreis vergeben. Auch das Dresdner Backhaus gehörte zu den Finalisten.

Oberbürgermeister Dirk Hilbert mit den Dresdner Preisträgern Elisabeth Kreutzkamm-Aumüller und Tino Gierig. Foto: Pohl

Oberbürgermeister Dirk Hilbert mit den Dresdner Preisträgern Elisabeth Kreutzkamm-Aumüller und Tino Gierig.

Foto: Pohl

Seit 2012 verleiht die Handwerks­kammer Dresden einen Zukunfts­preis. Damit würdigt sie innovative Ideen und Konzepte, insbe­sondere im Bereich der Nachwuchs­för­derung und Unter­neh­mens­nach­folge. In den letzten fünf Jahren gab es 106 Bewerber. 25 Betriebe standen in diesem Jahr zur Auswahl. Den mit 3.000 Euro dotierten Preis nahm die Beschrif­tungs­technik Frank Gärtner aus Glaubitz entgegen. Gewürdigt wurde vor allem die vorbild­liche Nachwuchs­kräf­te­ge­winnung seit 25 Jahren. Bisher wurden alle ausge­bil­deten Azubis auch übernommen. Zu den beiden Finalisten gehörten die Dresdner Backhaus GmbH – Ihre Backma­nu­faktur mit Elisabeth Kreutzkamm-Aumüller an der Spitze, die das Unter­nehmen in 5. Generation leitet, sowie die Edelstahl­ver­ar­beitung Schmitt GmbH aus Taubenheim.

Steffen Dietrich

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag