Im Barockviertel entstehen 191 neue Wohnungen

Veröffentlicht am Donnerstag, 22. August 2019

Die Berliner CG-Gruppe wird nun auch in der Neustadt tätig. Bis 2022 sollen die »Königshöfe« an der Theresienstraße bezugsfertig sein.

Die Königshöfe versprechen künftig hohe Aufenthalts- und Lebensqualität.Foto: CG-Gruppe

Die Königshöfe versprechen künftig hohe Aufenthalts- und Lebensqualität.

Foto: CG-Gruppe

Innere Neustadt. Das Barock­viertel in der Dresdner Neustadt zählt zu den exklu­sivsten Quartieren der sächsi­schen Landes­haupt­stadt. Am Palais­platz in unmit­tel­barer Nachbar­schaft der ehema­ligen König­lichen Brand­ver­si­che­rungs­kammer errichtet die Berliner CG-Gruppe bis Mitte 2022 191 Wohnungen mit insgesamt 14.700 Quadrat­meter Wohnfläche. Die zeitge­mäßen Fassaden der Gebäude sind das Ergebnis eines Fassa­den­wett­be­werbs und fügen sich harmo­nisch in ihre Umgebung ein. Zwei Gewer­be­ein­heiten und eine Tiefgarage mit 266 Stell­plätzen werden voraus­sichtlich die neun Gebäu­de­teile ergänzen.

Entlang der There­si­en­straße orien­tiert sich die Bebauung an der vorhan­denen Villen­struktur. Alle Wohnungen sind hochwertig ausge­stattet und verfügen über Balkone, Terrassen oder Loggias. Innenhöfe mit Grünflächen, Bäumen und Spiel­platz sind autofrei geplant und bieten den künftigen Bewohnern eine hohe Aufent­halts- und Lebens­qua­lität. Die Königshöfe sollen Mitte 2022 bezugs­fertig sein.

Steffen Möller

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag