Kombibad Prohlis nimmt Gestalt an

Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Juni 2020

Ein Blick auf die Baustelle für das neue Bad lässt erahnen: Die Arbeiten gehen gut voran. Im Außenbecken ist bereits Wasser eingelassen...

Schon wasser im Becken? Bis hier im Prohliser Bad geplanscht werden kann und die Außenanlagen zum Sonnenbad einladen, vergeht noch eine geraume Weile. Aber die Arbeiten liegen im Plan. Foto: Trache

Schon wasser im Becken? Bis hier im Prohliser Bad geplanscht werden kann und die Außenanlagen zum Sonnenbad einladen, vergeht noch eine geraume Weile. Aber die Arbeiten liegen im Plan.

Foto: Trache

Der Rohbau des neuen Kombi­bades Prohlis steht. Springer- und Schwimm­becken mit seinen sechs 25-Meter-Bahnen sowie der Erleb­nis­be­reich sind fertig. Sobald das Dach der Schwimm­halle geschlossen ist, geht es mit dem Innausbau weiter zügig voran. Ein Highlight wird das Sprin­ger­becken mit höhen­ver­stell­barem Boden sein. Von einem Turm aus sind u. a. Sprünge aus fünf Meter Höhe möglich.

Das kombi­nierte Schwimmer- und Erleb­nis­becken sowie die Badeplatte für Kinder des künftigen Freibad­be­reiches wurden ebenfalls bereits montiert. In den Edelstahl­becken ist extra Wasser einge­lassen worden, damit sie sich nicht verziehen. Läuft weiter alles nach Plan, wird das Kombibad Ende 2021 eröffnet. Bisher hatte die Corona-Krise kaum negative Auswir­kungen auf den Bauverlauf. Die Dresdner Bäder GmbH inves­tiert über 20 Millionen Euro in das Bad.

Claudia Trache

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag