Reisevortrag Abenteuer Himalaya
Veröffentlicht am Donnerstag, 13. März 2025
Manch einer fährt mit dem Rad gerademal bis zum Bäcker, ein anderer bis ans Ende der Welt. Sophie Ehret-Sander und Ingo Ehret radelten ein Jahr durch Myanmar, Indien und Nepal. Was sie dabei erlebten, berichten sie in ihrer Multivisionsshow „Abenteuer ... weiterlesen
Manch einer fährt mit dem Rad gerademal bis zum Bäcker, ein anderer bis ans Ende der Welt. Sophie Ehret-Sander und Ingo Ehret radelten ein Jahr durch Myanmar, Indien und Nepal. Was sie dabei erlebten, berichten sie in ihrer Multivisionsshow „Abenteuer Himalaya“ am 16. März ab 18 Uhr im Kino der JohannStadthalle, Holbeinstraße 68. Einlass ist bereits 17 Uhr.
Die beiden Rad-Enthusiasten haben sich auf einer Radtour von Kirgistan über China bis nach Myanmar kennen- und lieben gelernt. Jahre später kehren sie zurück ins Land der goldenen Pagoden und unternehmen eine einjährige Radreise bis ins Himalaya-Gebirge. Der Start an der Shwedagon Pagode in Yangon fühlt sich an, wie der Aufbruch in ein großes Abenteuer mit vielen Unbekannten. Zermürbende Hitze, erbarmungslose Kälte, nicht enden wollende Gebirgspässe, niederschmetternde Enttäuschungen und unzählige Momente des Glücks sind ihre Begleiter. (StZ)