Reisevortrag Abenteuer Himalaya

Veröffentlicht am Donnerstag, 13. März 2025

Manch einer fährt mit dem Rad gerademal bis zum Bäcker, ein anderer bis ans Ende der Welt. Sophie Ehret-Sander und Ingo Ehret radelten ein Jahr durch Myanmar, Indien und Nepal. Was sie dabei erlebten, berichten sie in ihrer Multi­vi­si­onsshow „Abenteuer ... weiterlesen

Manch einer fährt mit dem Rad gerademal bis zum Bäcker, ein anderer bis ans Ende der Welt. Sophie Ehret-Sander und Ingo Ehret radelten ein Jahr durch Myanmar, Indien und Nepal. Was sie dabei erlebten, berichten sie in ihrer Multi­vi­si­onsshow „Abenteuer Himalaya“ am 16. März ab 18 Uhr im Kino der Johann­Stadt­halle, Holbein­straße 68. Einlass ist bereits 17 Uhr.
Die beiden Rad-Enthu­si­asten haben sich auf einer Radtour von Kirgistan über China bis nach Myanmar kennen- und lieben gelernt. Jahre später kehren sie zurück ins Land der goldenen Pagoden und unter­nehmen eine einjährige Radreise bis ins Himalaya-Gebirge. Der Start an der Shwedagon Pagode in Yangon fühlt sich an, wie der Aufbruch in ein großes Abenteuer mit vielen Unbekannten. Zermür­bende Hitze, erbar­mungslose Kälte, nicht enden wollende Gebirgs­pässe, nieder­schmet­ternde Enttäu­schungen und unzählige Momente des Glücks sind ihre Begleiter. (StZ)

www.ingo-ehret.de
www.johannstadtquartier.de

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag