»Sport frei!« beim Nachbarschaftshilfeverein

Veröffentlicht am Dienstag, 3. Mai 2022

Gorbitz. Der Nachbar­schafts­hil­fe­verein (NHV) auf der Mittel­achse in Gorbitz berei­chert das Freizeit­an­gebot für Senioren. Er wurde vor 22 Jahren gegründet und wird von der Wohnungs­ge­nos­sen­schaft EWG unter­stützt. Der Verein ist eine wichtige Anlauf­stelle für die Beratung in sozialen Notlagen. Im ... weiterlesen

Gorbitz. Der Nachbar­schafts­hil­fe­verein (NHV) auf der Mittel­achse in Gorbitz berei­chert das Freizeit­an­gebot für Senioren. Er wurde vor 22 Jahren gegründet und wird von der Wohnungs­ge­nos­sen­schaft EWG unter­stützt. Der Verein ist eine wichtige Anlauf­stelle für die Beratung in sozialen Notlagen. Im Corona-Jahr 2020 organi­sierte der Verein 460 Veran­stal­tungen. Handar­beiten, Wande­rungen, Ausflüge, Kaffee­klatsch und Handy­sprech­stunde oder Hilfe beim Ausfüllen von Formu­laren – zahlreiche Angebote sind fest im Monatsplan verankert.
Ganz neu ist ein Fitnessraum, der den »Open Air-Fitness-Parcour« auf der Mittel­achse ergänzt. Hier gibt es Bewegungs­an­gebote für jede Konsti­tution, von der Gymnastik im Sitzen über Senio­ren­sport bis hin zu »Rückenfit«. Cross­trainer, Laufband und Ergometer können ebenso für freies Training genutzt werden. Die Teilnahme an den Sport­an­ge­boten im neuen Fitnessraum ist zur Zeit kostenfrei.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag