Zum Thema

82. Grundschule »Am Königswald«

Diese Bahnunterführung im Bereich der Langebrücker Straße soll geschlossen werden. Die Bürgerinnen und Bürger sind nicht amused. Foto: Möller

Oberbürgermeister Hilbert auf Besuch in Klotzsche

22. Februar 2019 | Oberbürgermeister Dirk Hilbert auf Tour durch den Stadtteil. Abends stellt er sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Kritik und Anregungen aus dem Auditorium.

Über mangelndes Interesse konnte Projektleiterin Katrin Froner nicht klagen. Die Kids der 82. Grundschule freuten sich darüber, die neue Schulbibliothek in Besitz nehmen zu dürfen. Foto: Möller

Lernen, Schmökern, Hausaufgaben machen

14. November 2018 | Bis Ende 2018 werden insgesamt 20 Grundschulen komplett mit Büchern ausgestattet. Die 82. Grundschule »Am Königswald« in Klotzsche ist Nummer 19. Am 26. Oktober wurden den Schülerinnen und Schülern 409 Bücher übergeben. Die neue Bibliothek ist in Betrieb.

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag