Zum Thema

Amt für Stadtgrün

Kaum sichtbare Kleinere Schäden am Müllerbrunnen werden im Jahresverlauf behoben. Foto: Sd

Wenn alle Brünnlein fließen…

Reparatur am Müllerbrunnen und Inbetriebnahme Teichanlage Fichtepark

17. April 2018 | Die Fans der Dresdner Brunnen haben einen Grund zur Freude. Die Dresdner Brunnensaison hat endlich wieder begonnen. Wer einen Überblick über die in Jahrhunderten gewachsene Vielfalt der Brunnen in Dresden haben möchte, für den gibt es bei uns zwei Brunnenbücher.

Detlef Thiel, Leiter des Amtes für Stadtgrün und Abfallwirtschaft (rechts), und Marcel Maroldt, Meister im Garten- und Landschaftsbetrieb der Landeshauptstadt Dresden, beim Bewässern der neu eingepflanzten Winterlinde an der Reisewitzer Straße. Foto: Steffen Dietrich

Zum Tag des Baumes

10. Mai 2016 | Auf Höhe Reisewitzer Straße 22 in Dresden-Löbtau wurde im Rahmen von stadtweiten Pflanzaktionen zum Tag des Baumes am 25. April eine Winterlinde neu gepflanzt und eingeweiht. Die Winterlinde ist der Baum des Jahres 2016. Rund um den 25. April wurden insgesamt 244 neue Straßenbäume in Dresden gepflanzt.

Anzeige

ad_brunnenbuch
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag