Zum Thema

Berggartenstraße

Garten im Dahlienweg
Mit Bildergalerie

Kunst zwischen Dahlien und Obstbäumen

Musikalischer Spaziergang und Modellgarten im »KGV Flora I«

4. November 2020 | Eine besondere Verbindung von Kunst und Natur: die »Parzelle 3«. So heißt die Außenstelle vom Kunsthaus Dresden, die am 10. Oktober 2020 eingeweiht wurde.

Fahrrad-Demo des ADFC am 17. Juni 2020 in der Hüblerstraße. Foto: Pohl

Radfahren oder parken?

26. Juni 2020 | Die Freude über den neuen Radweg zwischen Berggartenstraße und Schillerplatz währte nur kurz – zu groß war die Kritik, weil er nicht durchgängig ist. Jetzt soll nachgebessert werden.

Auf der Hüblerstraße sollen Radfahrer künftig entgegen der Einbahnstraßenrichtung fahren dürfen. Foto: Pohl

Achtung, Radfahrer von vorn!

12. Mai 2019 | Das könnte noch vor den Sommerferien Realität werden: Auf der Einbahnstraße Hüblerstraße zwischen Berggartenstraße und Schillerplatz dürfen Radfahrer entgegen der Fahrtrichtung unterwegs sein. Viele Jahre wurde um eine Lösung an dieser komplizierten Stelle gerungen.

Roter Teppich vor der Modeboutique Women Style No1: Auch in diesem Jahr lädt Inhaberin Cornelia Feldmann zur Modenschau mit Musik und Sektempfang ein. Dieser Auftakt zum Brückenschlag erfolgt bereits am Freitagabend, 1. September. Sekt gibt es ab 18.30 Uhr, ab 19 Uhr präsentieren Models Teile der neuen Herbst-Winter-Kollektion ausgewählter Labels. Foto: PR
  • Anzeige

Feiern in Familie: beim 15. Brückenschlagfest

Der Schillerplatz feiert

17. August 2017 | Zum 15. Mal lädt der Gewerbeverein Brückenschlag »Blaues Wunder« zum Brückenschlagfest ein: Am 2. September 2017, 10 bis 18 Uhr, ist rund um den Schillerplatz Gelegenheit zum Schauen, Kaufen, Bummeln, Genießen und Mitmachen.

2014: Bauen an Straßen und Schulen

Im Gespräch mit der Ortsamtsleiterin Sylvia Günther

22. Januar 2014 | Ein Rückblick auf die vergangenen zwölf Monate aber auch ein Ausblick auf die kommenden Wochen und Monate mit Ortsamtsleiterin Sylvia Günther. Alles was die Blasewitzer bewegt hat und im kommenden Jahr bewegen wird.

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag