Zum Thema

Brunnenfest

Bei goldenem Herbstwetter feierten Grunaer und ihre Gäste das 16. Brunnenfest. Foto: Ziegner
Mit Bildergalerie

»Gruna rockt« rund um den Findlingsbrunnen

20. Oktober 2021 | Lebendiges Miteinander, sozialer Zusammenhalt und aktive Mitwirkung – dafür stehen die Nachbarschaftstage in Gruna. Sie fanden vom 2. bis 16. Oktober 2021 statt, ein Höhepunkt war das Brunnenfest.

Trotz Corona soll das Brunnenfest in Gruna gefeiert werden. Foto: Pohl
  • Anzeige

26. September 2020: Feiern rund um den Findlungsbrunnen

Jubiläum: 650 Jahre Gruna

13. September 2020 | Das Brunnenfest ist in die diesjährigen Nachbarschaftstage in Gruna eingebettet. Geplant ist ein buntes Programm mit Musik, Tanz, Zirkuskunst und Feuershow.

Grunaer Nachbarschaftstage und Brunnenfest

23. August 2020 | Die diesjährigen Nachbarschaftstage im Herbst stehen ganz im Zeichen des Jubiläums 650 Jahre Gruna. Bei Stadtteilrundgängen und Vorträgen wird an die geschichtsträchtige Vergangenheit erinnert.

Mit eigenem Budget Projekte verwirklichen

Im Gespräch mit Christian Barth, Stadtbezirksamtsleiter in Blasewitz

22. Januar 2020 | Wie geht es im Stadtbezirk Blasewitz voran? Ein Blick zurück auf das Jahr 2019, eine Vorausschau auf 2020.

Feiern rund um den Findlingsbrunnen hat Tradition. Foto: Pohl

Neue Ideen für alte Handwerke

IG »In Gruna Leben« bereitet Nachbarschaftstage vor

11. April 2018 | Stadtteilrundgänge, gemeinsames Musizieren und Handwerksmeile sind Teile des Programms, das für die Nachbarschaftstage in Gruna vorbereitet wird. Anwohner sind eingeladen, sich an den Vorbereitungen zu beteiligen.

Rund um den Findlingsbrunnen lockten zahlreiche Stände zum Mitmachen, Unterhalten oder Informationsaustausch. Foto: Pohl
Mit Bildergalerie

Grunaer wollen ihren Stadtteil lebenswerter machen

Grunaer Nachbarschaftstage ein voller Erfolg

28. Juni 2017 | Höhepunkt und Abschluss der ersten Nachbarschaftstage in Gruna war das Brunnenfest. Am 18. Juni 2017 wurde rund um den Findlingsbrunnen gefeiert.

Fehlende Spielplätze sind ein Dauerthema in Blasewitz. Foto: Pohl

Dresdens Oberbürgermeister auf Tour in Gruna und Blasewitz

8. März 2017 | Regelmäßig besucht Oberbürgermeister Dirk Hilbert Stadtteile der Landeshauptstadt Dresden. Am 1. März 2017 war er unterwegs in Gruna und Blasewitz. Am Abend beantwortete er Fragen von Ortsbeiräten und Anwohnern.

Anzeige

Vonovia Dresden
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag