Zum Thema

Campingplatz Wostra

Ob Dauercamper, wie die Familie aus Potsdam, die seit 20 Jahren Urlaub auf dem Campingplatz Wostra macht, oder Familien, die hier zum ersten Mal zu Gast sind – sie alle sind angetan von der grünen Oase in der Nähe der Elbe und der kulturellen Wahrzeichen von Dresden. Foto: Trache

Start in den Sommer

Campingplatz Wostra wird gut angenommen

25. Juni 2020 | Der Urlaub mit Zelt und Wohnmobil erlebt derzeit einen großen Zuspruch. Davon profitiert auch der Campingplatz Wostra, der die Besucher aus nah und fern anzieht. Gewartet wird noch auf Urlauber aus dem Ausland.

Erfrischung im Freibad Wostra: Emil springt vom Fünf-Meter-Turm, Hannes wartet auf dem Ein-Meter-Brett und Karl auf dem Dreier, bis er an der Reihe ist. Die drei Freunde erlebten einen schönen Badetag Ende August, an dem es nicht mehr ganz so heiß und deshalb nicht so voll war, wie während der Ferienzeit. Foto: Trache

Sommer, Sonne, Badespaß

12. September 2018 | Rekordsommer, Rekordhitze, Rekordbesucherzahl in den Dresdner Freibädern. Auch im Freibad Wostra und im Strandbad Wostra kamen zahlreiche Erholungssuchende, um sich zu erfrischen.

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag