Zum Thema

Dresdner Sinfoniker

Vier 17-Geschosser dienten am 12. September als Konzertbühne. Foto: Dresdner Sinfoniker/David Sünderhauf

Himmel über Prohlis

16. September 2020 | »Himmel über Prohlis« ist ein einzigartiges Musikerlebnis und ein kulturelles Highlight – das ist nicht nur die Einschätzung von Martina Pansa (Vonovia), sondern auch der Anwohner im Dresdner Stadtteil.

Bei Proben ende November 2019 konnten die Dresdner Sinfoniker schon einmal die Stimmung und die Akustik der Alphörner mitten in Prohlis testen. Die Silhouette ist beeindruckend. Am 12. September soll dann außer klassischer Musik noch eine eigens für den Stadtteil kreierte Komposition ertönen. Die Zuhörer können sich auf ein außergewöhnliches Open-Air-Konzert freuen. Foto: Therese Menzel

Uraufführung: »Himmel über Prohlis«

22. August 2020 | Hochhäuser als Kulisse, ein Parkdeck als Bühne: In Prohlis erklingt am 12. September 2020 ein außergewöhnliches Open-Air-Konzert. Mit Alphörnern, Tuben, Trompeten und Schlagzeug.

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag